Häufige Fragen (FAQ)
Bestellen / Produkte
Bitte vergewissere dich, dass alle Angaben wie gewünscht/korrekt sind, z.B. die richtige Größe, da ein Umtausch nicht möglich ist (mehr unter „Widerrufsbelehrung“).
Bei dem Bilderupload deines Haustiers solltest du beachten, dass dein Bild nicht größer als 10MB ist (erlaubte Dateitypen: .jpeg, .jpg, .gif und .png). Weitere Vorgaben zum Bild findest du unter „Ablauf“. Aber keine Sorge: Falls was nicht passen sollte, melden wir uns per E-Mail. 😊
Ist ein Druck auf andere Produkte möglich?
Wir sind stets bemüht unsere Produktpalette zu erweitern. Falls dein gewünschtes Produkt nicht dabei ist, melde dich bitte kurz bei uns (Kontakt), wir finden bestimmt eine Lösung.
Bei den meisten Produkten wird ohnehin ein Pflegehinweis mitgeschickt. Im Folgenden findest du einige allgemeine Pflegehinweise für unsere Bekleidungen, um eine lange Lebensdauer für den Druck zu erreichen.
– Textilien vor dem ersten Tragen waschen (enthalten Druckrückstände)
– Textilien vor dem ersten Waschen in kaltes Wasser einlegen (Wirkt eventuellem Einlaufen entgegen)
– Waschbar bis 30° (Siebdruck und Kornit Direktdruck)
– Textilien vor dem Waschen auf Links drehen
– Keinen Weichspüler und kein Vollwaschmittel verwenden
– Nach Möglichkeit nicht in den Trockner geben
– Beim Bügeln auf Links drehen, nicht über die bedruckte Fläche bügeln
– Den Druck nicht ziehen, zerren, kratzen oder reißen
Im Folgendem noch unsere Pflegehinweise für Fußmatten
– Die Fußmatten können bei 30 °C mit Fein-/Color-Waschmittel in jeder Haushaltswaschmaschine gewaschen werden
– Zum Trocknen einfach wieder auslegen oder über eine Stange / Geländer hängen. Keine Wäschetrockner nutzen
– Sandkörner schädigen langfristig den Flor, daher sollte die Matte regelmäßig abgekehrt oder gesaugt werden
– Direkte und dauerhafte Sonnenbestrahlung kann die Farben ausbleichen
Sonderwünsche
Welche Wünsche können umgesetzt werden?
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Unsere Designer sind hoch professionell und können dir (fast) alles dazu zeichnen und gestalten. Melde dich bei unserem Kundenservice mit deinen Wünschen und wir besprechen die Details, den Aufwand und die Kosten.
Wie lange dauert die Umsetzung?
Bei den Sonderwünschen ist der Arbeitsaufwand abhängig von deinen Vorstellungen und Wünschen. Bei größeren Projekten kann die Gestaltung schon mal paar Tage mehr in Anspruch nehmen. Außerdem hast du bei Sonderwünschen auch die Möglichkeit auf eine Revision. Eine kleinere Anpassung nach der Fertigstellung (der Zeichnung) ist in diesem Fall für uns durchführbar. Je nachdem wie lange du für eine Antwort oder für eine Freigabe benötigst, kann die Fertigstellung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Die Kosten sind abhängig vom Arbeitsaufwand und somit von deinen Vorstellungen und Wünschen. Keine Sorge: Für unsere professionelle Dienstleistung bieten wir faire und leistbare Preise an. Am besten meldest du dich bei uns mit deinen Wünschen und überzeugst dich selbst (Kontakt). Einen Kostenvoranschlag gibt es natürlich kostenlos.
Gutscheine
Wo kann ich meinen Gutscheincode einlösen?
Du kannst deinen Gutschein entweder im Warenkorb oder an der Kasse einlösen. Voraussetzung ist, dass du bereits ein Produkt in dein Warenkorb hinzugefügt hast.
Kann ich mehrere Gutscheincodes bei einer Bestellung einlösen?
Das Einlösen von mehreren Gutscheinen ist derzeit nicht möglich.
Warum wird der Gutscheincode nicht akzeptiert?
Bitte informiere dich bei der Quelle deines Gutscheincodes über das Ablaufdatum und eventuelle Voraussetzungen. Es können verschiedene Voraussetzungen sein z.B. dass der Gutschein nur für ein bestimmtes Produkt, Mindestbestellmenge oder -preis.
Falls du keine konkreten Informationen findest, kannst du gerne unseren Kundenservice kontaktieren.
Ist mein Gutscheincode noch gültig?
Das Gültigkeitsdatum müsste bei jedem Gutscheincode mit angegeben werden. Falls du keine konkreten Informationen findest, kannst du gerne unseren Kundenservice kontaktieren.
Zahlung
Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?
Folgende Zahlungsmethoden stehen derzeit zur Auswahl:
- Vorkasse (Banküberweisung)
- Kreditkarte
- PayPal
Kann ich auf PrintsPets.de sicher bezahlen?
Ja, deine persönlichen Daten werden während des gesamten Bestellvorgangs immer sicher mittels SSL-Verschlüsselung übertragen.
Die Sicherheit deiner personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Weitere Informationen erhältst du unter: Datenschutz.
Wie lange habe ich Zeit, meine Bestellung per Vorkasse zu bezahlen?
Nach 14 Tagen ohne Zahlungseingang wird deine Bestellung automatisch storniert. Falls du länger benötigen solltest, ist das kein Problem. Schreib uns hierfür bitte eine kurze E-Mail: Kundenservice@PrintPets.de
Versandinformationen
Welcher Dienstleister stellt das Paket zu?
PrintPets.de versendet mit der Deutschen Post & DHL.
Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Für die Gestaltung, Produktion und Versendung deiner Bestellung benötigen wir 5-14 Werktage. Für gewöhnlich aber etwas weniger 🙂
Welche Versandkosten fallen an?
Unabhängig von der Anzahl deiner bestellten Produkte bieten wir pro Bestellung eine Versandkostenpauschale an:
Deutschland: 5€
Österreich & Luxemburg: 7€
Kann die Bestellung ins Ausland geliefert werden?
Je nach Produkt können wir auch einen weltweiten Versand anbieten. Kontaktiere uns für weitere Informationen.
Widerrufsrecht
Wir bitten um Verständnis, dass wir weder einen Umtausch noch eine Rückgabe anbieten können. Jede Bestellung und jede Zeichnung ist ein Unikat – entworfen und bedruckt nur für einen Kunden. Ein Wiederverkauf unserer personalisierten Produkte wäre im Falle von Retouren nicht möglich, weshalb das Widerrufsrecht (gemäß § 312g Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 BGB) bei uns nicht gilt. Mehr Informationen findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bei Fragen kannst du uns auch gerne jederzeit anschreiben.
Wenn du deine Bestellung innerhalb 24 Stunden nach Zahlungseingang stornierst (per E-Mail), können wir dir den kompletten Betrag binnen zwei Werktagen zurücküberweisen. Wir bitten um Verständnis, dass sobald der Designer mit der Gestaltung deiner Bestellung beginnt wir keine Rückerstattung mehr anbieten können.
Kundenservice
Hast du hier keine Antwort auf deine Frage gefunden? Dann setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung – wir antworten dir schnellstmöglich. 🙂
Falls du eine Frage bezüglich einer bestimmten Bestellung hast, teile uns bitte auch deine Bestellnummer mit.